Ehemalige Schülerinnen

Erfahrungsberichte und Werdegang

Lea Korner

Meine Zeit als Tänzerin bei tanZdas ist mit unglaublich vielen positiven Erinnerungen verbunden. Angefangen mit einer Tanzstunde pro Woche, ging ich schlussendlich viermal wöchentlich in den Tanzunterricht. Raphaela hat mich mit ihrer fröhlichen und sympathischen Art angesteckt und meine Begeisterung und Leidenschaft für den Tanz geweckt. Sie vermittelte mir viel wertvolles tänzerisches Wissen. In ihrem Unterricht wurde ich stets gefordert, die Freude an Musik und Bewegung kam dabei aber nie zu kurz. Raphaelas unermüdlicher Einsatz für die Tanzschule und ihre Tanzschüler ist unglaublich. Nebst der jährlichen Tanzaufführung durfte ich in Musikvideos, an mehreren Schweizermeisterschaften und der Weltmeisterschaft in Polen mittanzen.      
Für all das bin ich sehr dankbar. Denn ohne meine Erfahrungen bei tanZdas und die Unterstützung von Raphaela hätte ich mich wohl nie getraut, für eine Tanzausbildung nach New York zu reisen und danach mein Studium an der Höheren Fachschule für Zeitgenössischen & Urbanen Bühnentanz in Zürich zu beginnen.        
Nun ist meine Zeit als tanZdas-Tänzerin zwar vorbei, umso mehr freue ich mich jedoch, Teil des tanZdas-Teams zu sein und meine Freude am Tanz mit meinen Schülern zu teilen.

ERFAHRUNGEN UND ERFOLGE

Sommer 2016 Boulder Jazz Dance Workshop, Colorado

2018 Fokus Maturaarbeit, Choreografie «Auf der Flucht»

September 2018 – Februar 2019 Intensive Semester am Peridance Capezio Center, NYC

Seit August 2019 Höhere Fachschule für Zeitgenössischen & Urbanen Bühnentanz, Zürich

Januar 2020 Tänzerin an Eröffnungszeremonie Winter Youth Olympic Games Lausanne 2020

September 2020 Art Villa Show mit Company MEK, Basel

Seit 2019 Tanzlehrerin bei TanZdas